Schülerpraktikum in Berlin (Richtung IT)?

2 Antworten

Du musst wissen, nicht jedes Unternehmen schreibt auf seine Website, dass es Schülerpraktika anbietet.
Die Beste Lösung ist immer noch, man sucht sich irgendein Unternehmen aus, und ruft dort in der Personal Abteilung an.
Dann kann man fragen,  wie es denn mit einem Praktikum aussähe.

Wenn du schon einen konkreten Betrieb in deiner Vorstellung hast, umso besser.

Anrufen - Nachfragen - Bewerbungsschreiben

Allerdings musst du dich beeilen. Für ein Praktikum in der ersten Jahreshälfte bist du sehr (!) spät dran.

Angebotene Praktikumsplatz kannst du finden über das Portal https://www.praktikum.info/stellenangebote?utf8=%E2%9C%93&query%5Btext%5D=IT&query%5Bcity%5D=Berlin%2C+Deutschland&query%5Bmandatory_internship%5D=0&button= .

Vielleicht aber sind diese Stellen eher für Studenten denn Schüler geeignet. Versuche einfach, dich an einige jener Firmen direkt zu wenden - es muss ja dann nicht genau der ausgeschriebene Job sein.