SchuelerAnmeldung wurde ich angenommen?

3 Antworten

Warscheinlich werden deine Lehrer benachrichtigt und die sagen es dir dann in der Schule.

Hey,

auch wenn dein Problem sicherlich schon gelöst wurde, gebe ich für zukünftige Schüler mit derselben Fragestellung einmal eine klare Antwort:

Sobald man eine Anmeldung abgeschickt hat, hat man die Möglichkeit den Anmeldestatus einzusehen.
Auf die Statusseite gelangt man, wenn man die folgenden Schritte durchführt.

  1. Einloggen mit einem Account, bei dem eine Anmeldung für eine Schule vorliegt.
  2. Man sollte sich jetzt auf einer Seite befinden, bei der man sich für einen Anmeldeweg entscheiden kann (Wie zum Beispiel "Anmelden zum Berufskolleg", "Anmelden für die gymnasiale Oberstufe", "Anmelden für die Berufsschule")
  3. Runterscrollen zum Punkt "Stand Ihrer Bewerbung(en) in Nordrhein-Westfalen (bzw. Niedersachsen) prüfen / bestätigen"
  4. Anklicken des Punktes "Stand Ihrer Bewerbung(en) in Nordrhein-Westfalen (bzw. Niedersachsen) prüfen/bestätigen"
  5. Klick auf "Nächster Schritt"
  6. Anklicken der Anmeldung, die geprüft werden soll (Die Anmeldung klappt dann aus)

Es wird hier dann zwischen verschiedenen Status unterschieden.

  • Im Optimalfall wurde man aufgenommen. Hier gilt: Herzlichen Glückwunsch! Die Schule hat die Anmeldung bestätigt. In Zukunft kann man diese Schule besuchen.
  • Angemeldet: Die Anmeldung wurde zwar abgeschickt, man wurde aber noch nicht an der Schule angenommen. In diesem Fall muss man warten, bis die Schule die Anmeldung bestätigt oder sich bei der Schule melden.
  • Warteliste: Die Schule wird sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit einem / einer in Verbindung setzen, um über eine mögliche Aufnahme oder eine Ablehnung zu informieren. Man steht quasi in der "Warteschlange".
  • Abgelehnt: Leider hat es mit dieser Schule nicht geklappt. Vielleicht bietet eine andere Schule in der Nähe ja denselben Bildungsgang an, an der man sich auch bewerben kann.

Viele Grüße,
Der Schüler Online Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise bekommst du wenn alles durch ist einen Brief oder eine E-mail, generell irgendeine Benachrichtigung.