Frage von Directioner1995, 96

Kann ich mich an 2 Berufskolleges anmelden?

hei ich habe mich an einem Berufskolleg als Erzieherin angemeldet in Herford.Doch nun habe ich eine Schule in Minden gefunden die auch eine Ausbildung als Erzieher anbietet ,die Schule in Minden ist viel näher .Dort muss man sich über "schüler online" anmelden.Jetzt wollte ich mich dort in Minden auch bewerben doch dort steht wenn ich mich nun an einem anderen Berufskolleg anmelde ,wird die andere Anmeldung gelöscht ...Doch ich habe in der berufsschule in Herford bereits meine Bewerbungsunterlagen eingereicht wird das dann trotzdem gelöscht ?. Ich möchte mich bei beiden bewerben ,denn vielleicht werde ich ja an einer Schule nicht aufgenommen. Also darf man sich vielleicht auch an 2 Berufskolleges anmelden ? wenn ich an beiden genommen werde,melde ich mich natürlich bei dem anderen ab ? Geht das irgendwie ,kann ich mich vielleicht 2 mal einloggen ? Oder ist so etwas verboten ?

Antwort
von Directioner1995, 63

2 mal einloggen geht leider nicht habe ich schon versucht

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 75

kann ich mich vielleicht 2 mal einloggen ?

Das weiß ich zwar nicht, aber musst du dich denn unbedingt online anmelden?
Schick doch deine Unterlagen ganz normal per Post an die 2. Schule.

Kommentar von Directioner1995 ,

Ja das anmeldeverfahren geht nur über "Schüler-Online" und dann muss man noch Bewerbungsunterlagen und den Ausdruck von diesem "Schüler online " bei der Schule abgeben

Kommentar von latricolore ,

Hmm...
Das ist blöd, denn man muss ja immer mit einer Absage rechnen.
Steht nix dazu unter den FAQs?

Andererseits - die erste Schule hat doch deine Unterlagen, oder? Ruf mal an und frag nach. Wenn sie ordnungsgemäß eingegangen sind, ist es ja wohl schnuppe, ob es dann im Programm wieder gelöscht wird, oder?
Allerdings würde ich mir trotzdem alles vorher speichern.

Kommentar von Directioner1995 ,

Ja das ist echt doof ,alle Berufskolleges hier werden über die selbe Seite registriert ,also kann man sich nur an einem Kollege anmelden ,aber was mache ich denn wenn ich da nicht genommen werde :O.Ja die Schule hat meine Unterlagen.

Kommentar von latricolore ,

Ist es diese?
http://www.lsbk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=195&...

Ich würde einfach mal anrufen. :-)

Kommentar von Directioner1995 ,

Ja genau das ist die schule nur ,dass ich die Erzieher ausbildung ohne abi mache ,da ich abi schon habe.Und hier meldet man sich für alle Berufskolleges an https://www.schueleranmeldung.de/Prod/PresentationLayer/StartbildschirmAnmeldung...

Kommentar von latricolore ,

Hab ich gerade gefunden:
https://www.schueleranmeldung.de/Prod/PresentationLayer/StartbildschirmAnmeldung...

Da gibt's Antworten auf deine Fragen.

Kommentar von Directioner1995 ,

ja also kann man sich leider nur an eine schule anmelden :(

Kommentar von latricolore ,
Was ist, wenn ich mich zu einem späteren Zeitpunkt für eine andere Schule entscheide?
Eine neue Anmeldung ist möglich wenn das 2. Anmeldefenster geöffnet wurde.

Die Termine erfährst Du von den Schulen.

Wichtig
wäre hierbei, dass die
Abmeldung an der vorherigen Schule vorgenommen wird, parallel ist eine neue Anmeldung nicht möglich. Bitte erst mit der Schule in Verbindung setzen bevor Du Dich abmeldest.

und

Was ist, wenn ich keine Zusage erhalte?
Im 2. Anmeldezeitraum stellen die weiterführenden Schulen wieder freie Plätze bei "Schüler Online" ein. Die Anmeldung läuft wie beschrieben.
Vereinbare bitte einen Beratungstermin mit der gewünschten Schule.
Ob Du auf der Warteliste einer Schule stehst, erfährst Du bei "Schüler Online" unter "Stand der Bewerbungen"

Antwort
von Ketoe, 65

Dann mach eine NICHT über die Seite sondern persönlich. Du kannst dich an 10000 Schulen anmelden. Es wäre nur fair dich bei NICHTBESUCH abzumelden bzw. rechtzeitig den Platz frei zumachen

Kommentar von Directioner1995 ,

nein bei allen berufskolleges steht ,dass man sich vorher bei diesem "schüler-Online" bewerben muss

Kommentar von Mayachan89 ,

So ein Schwachsinn!! Bei allen mit Sicherheit nicht!
Ich habe mich auch schonmal an einem Berufskolleg beworben ohne diese Seite und wurde angenommen. Also behaupte nicht etwas was nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community