wann erhält man die nachricht von der

3 Antworten

Leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen. Dies ist halt nicht die Support-Seite für das Portal SchülerOnline.

Die Entscheidung müsstest du schon bekommen haben. Die werden in der Regel vor den Osterferien versandt. Es gibt aber auch Schulen, die die Aufnahmebestätigung im SchülerOnline-Portal einstellen. (Eine Ablehnung solltest du immer mit der Post bekommen.) Wenn du dich noch einmal einloggst landest du auf der Seite "Was möchtest du tun". Dort gibt es den Punkt "Stand der Bewerbung abfragen". Du siehst dort die Entscheidung der neuen Schule und ggf. kannst du dort die Aufnahmezusage downloaden (nur wenn die Schule diesen Weg der Zustellung gewählt hat).

In Berlin ist es so, dass man sich im Februar anmeldet und im Mai erhält man dann Bescheid vom kommunalen Schulamt (Schulamt im Bezirksamt), an welcher Schule es geklappt hat - also noch ein bisschen Geduld.

Die Bestätigung dass du angenommen bist kommt meist erst ein paar Wochen vor Schulbeginn. Am besten rufst du bei der Schule an und fragst nach, dann sehen die auch noch, dass du wirklich interessiert bist.