Schüler-Praktikum edeka?

1 Antwort

Warum hat euch das euer Lehrer nicht erklärt?

Für ein Praktikum bewirbt man sich i.d.R. schriftlich mit Anschreiben und Lebenslauf. 2 Wochen vorher bist du ja mehr als knapp dran. Das weißt du doch sicher schon länger... . Am besten rufst du an, und fragst, ob du dich schriftlich bewerben kannst, und ob sie Praktikanten nehmen würden. Denn bis deine Bewerbung eintrifft, und die die bearbeiten, kann der Zug schon abgefahren sein... .

Und du kannst dich auch nicht nur auf eine Stelle bewerben. Die warten jetzt nicht gerade nur auf dich ;o) . (Man bewirbt sich i.d.R. mindestens auf 10 Praktikumsplätze). Erstens weißt du nicht, ob sie überhaupt Praktikanten nehmen, und zweitens kann sich vor dir schon lang jemand beworben haben. Praktikum bei Edeka im Lager? Was willst du denn mal lernen? Lagerist? Edeka ist ja in Ordnung, aber man kann sich ja auch den Einzelhandel und den Verkauf anschauen.

Hast du denn schon irgendwelche Berufsvorstellungen? Da gibt´s doch sicher spannendere Sachen, wie Lagerarbeit... . Das soll doch kein Ferienjob sein, sondern ein Praktikum dient der Berufsfindung... . Geld bekommst du da keins dafür, das weißt du schon?

Viel Erfolg bei den Bewerbungen.