Wo kann ich ein Schülerpraktikum in Sportwissenschaften/Sportmanagement machen?

3 Antworten

Sportwissenschaften oder Sportmanagement gibt es nicht als Schülerpraktikum. Das muss man studieren und erst dann kann man einen Beruf in dieser Richtung beginnen.

In einem Sportverein arbeitet man nicht! Das machen viele nur als Hobby.

Ich kann dir ein Praktikum in einem Fitnessstudio als Sport- und Fitnesskaufmann empfehlen. Diesen Beruf kann man auch erlernen.

Wenn du irgendwas mit Wissenschaft oder Management machen willst, brauchst du ein abgeschlossenes Studium. Nach einem Studium könntest du als Personaltrainer arbeiten oder was mit Wissenschaft machen.

eventhelfer  07.09.2017, 21:29

In einem Sportverein arbeitet man nicht? Gewagte These. Viele meiner Kollegen verdienen bei Vereinen ihre Brötchen.

Ohne Verwandte im Verein kommst du in die Großen (München, Dortmund, Schalke Etc.) Nicht Rein!

Wir hatten in unserer Sportvermarktubgsgesellschaft (Vereinsvermarktung, Spielermanagement und -beratung) immer wieder Schülerpraktikanten. Allerdings kamen alle nur über Beziehungen rein...