Zu welcher Branche gehört die Fotografie?

4 Antworten

Das kommt darauf an: Entweder Dienstleistung oder Kunst oder freie Kunst

Unter Handwerk würde ich eher schreinern verstehen, kommt ja von den Handwerkern aus dem Mittelalter...

Rein sachlich gehört ein Fotostudio schon zum Handwerk, denn auch ein Fotograf muß sein Handwerk verstehen und auch die Handwerkskammer ist für ihn zuständig -  im Einzelfall kann aber durchaus das Künstlerische im Vordergrund stehen

Dienstleistungsunternehmen oder Kunst.