Schublade rollt ständig von allein raus, wieso?

5 Antworten

Ich hatte das auch, nimm die Schubladen einfach raus und guck ob was dahinter oder in den Fugen wo die Rollen drin sind liegt. :)

Hast du die Möbel neu gekauft ? Musstest du sie selber zusammen bauen ? Wenn ja kann es sein, dass du die Führungsschiene zu weit nach hinten geschraubt hast , oder falsch herum. Guck dir mal die Schiene an .

hebve den schreibtisch / kommode leicht an und schiebe vorne unter die standfüsse / flächen kleine keile drunter - sollte helfen... lg

 Du schiebst einen Bierdeckel o.ä. unter die Kommode und schon bleibt die Schublade zu...

wohnst du in bergbaugebied wenn ja dann liegt das an der schräglage von eurem haus/wohnung das problem kenn ich -.-