Kann man bei einer massivholz kommode nachträglich einen schubladen Auszug auf Rollen anbringen?

2 Antworten

Das wäre theoretisch möglich. Nur müsstest Du an den Flanken der Lade eine entsprechend lange und tiefe Nut für die bündige Aufnahme der Führungsschiene einfräsen.

Bei handelsüblichen Schienen sind da wenigstens 5-10 mm nötig.

Nun kommt es darauf an, wie stark das Material ist.

Bei Massivholz sind das vielleicht schon 20 - 30 mm.

Das sollte für die Nut reichen.

Notyetused
Fragesteller

Danke für die Idee da wär ich nicht drauf gekommen. Welche Maschine bräucht ich dafür? Ich meine um die führungsrinnen zu fräsen?

in jeden Baumarkt bekommt man solche Rollschienen, in verschieden Längen