Schublade zerbrochen?

5 Antworten

Wenn dir eine Haarfuge als Erinnerung ausreichen würde gehst du wie folgt vor:

Baue die beiden Schubladen vorsichtig aus und bringe sie einem Schreiner oder vlt. in einen guten Baumarkt mit Schreiner und Reparatur.

Für 50-100 € werden sie dir das optisch akzeptabel leimen. Alles andere würde den Neupreis übersteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das ist Spanplatte, beim Baumarkt /Schreiner neue zuschneiden lassen mit Kanten auffahren....

Gleiches Holz kaufen und die Grife dranschrauben und die Schiene dran befestigen.

Die beschädigten Teile müssen neu angefertigt werden, das kann jeder Tischler. Nur wird es mehr kosten wie eine komplette Neuanschaffung.

Lulu91199
Fragesteller

Was schätzt du wieviel das kosten würde? Den Schaden habe ich ja auf dem Bild

buma1978  20.06.2019, 15:24
@Lulu91199

Ich bin kein Tischler, aber er muss das passende Holz, bzw. Furnier beschaffen, wenn die Frontplatte nur furniert oder beschichtet ist müsste das auch beim Ersatzteil gemacht werden. wenn sich die Schublade nicht zerlegen lässt muss auch ihr Korpus neu gefertigt werden. Zum Schluss müssen die Beschläge umgesetzt werden. Einige Folienbeschichtungen können aber nur im Werk hergestellt werden.

Wenn es klappt, dann schätze ich mal etwa 500€ Evtl. ist es billiger den ganzen Schrank zu ersetzen.

So wie du fragst kannst du es selber nicht.

Und eine fachmännische Reparatur kostet garantiert mehr als das windige Möbel jemals wert war.

Auf die Dauer dürfte ein Antiaggressionstraining billiger sein.

Lulu91199
Fragesteller

Bei welchem Fachmann könnte ich das machen lassen