Schrott Autos kaufen?

3 Antworten

Sieh’s mal so:

du fährst eine alte E-Klasse und brauchst Scheinwerfer und Innenraumteile.

Neupreis ist sehr hoch also hast du die Wahl

Autoverwerter und z.B. 50€ für einen Scheinwerfer zahlen also x2 = 100€

oder du kaufst das ganze Auto für 500€, nimmst dir raus was du brauchst und schraubst die alten Teile wieder rein & verkaufst das ganze wieder für 500€ oder etwas günstiger.

Schlachtfahrzeuge sind sehr gefragt. Zudem findet man oft bei dem „Schrott“ wahre Schätze und kann diese günstig als Projekt oder Hobby wieder schön machen mit neuem tüv.

Im Ausland sind solche Modelle sehr gefragt.

In Deutschland fasst keiner ein Auto mit 250.000km an. In Osteuropa fahren diese Autos auf 500-1.000.000km. Wie z.B. 200/220 CDI Motoren von MB oder 1.9TDI von VAG.

Des einen Schrott ist des anderen Gold :)

Um es zu Verwerten. Ersatzteile rausschrauben usw.

  • des nötigste machen und dann für kurze zeit fahren
  • komplett herrichten als hobby/projekt
  • zum ausschlachten wenn man des gleiche modell daheim hat
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben