Schrittzähler von Samsung downloaden?

3 Antworten

Hallo Juleeichhoern,

mit Deinem Galaxy S3 mini bekommst Du die hauseigene App von Samsung, S Health, leider nicht, da Dein Smartphone die Android-Version 5 Lollipop benötigt.

Das ist jedoch nicht allzu schlimm, denn Fitness-Apps gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wir möchten Dir gerne die Apps vorstellen, die eine tolle Bewertung haben und außerdem mit Deiner Smartphone-Version kompatibel sind.

Aber zunächst: Schrittzähler-Apps zählen nicht auf den Schritt genau. Es kann durchaus sein, dass die Verbindung kurz unterbrochen wird oder Bewegungen das Ergebnis verfälschen. Dennoch können diese Apps zu einer Verbesserung Deiner Fitness beitragen, da sie Dir als Orientierung dienen.

Die App Pacer bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Neben dem Schrittzähler bietet sie einen Verlauf Deiner bisherigen Leistungen. Außerdem gibt es noch einen Abnehmtrainer, der für Dich verschiedene Trainings berechnen kann. Dieser ist aber kostenpflichtig. Die Grundversion ist gratis.

Schrittzähler - Accupedo berechnet zu den absolvierten Schritten die verbrauchten Kalorien aus. Nach der Eingabe Deiner Daten (Körpergröße, Gewicht) sagt Dir die App, wie viel Schritte Du am Tag zurücklegen solltest. Ein übersichtlicher Verlauf zeigt auch hier Deine Verbesserungen an.

Die App Schrittzähler von tayutau nutzt neben Gewicht und Größe auch die Schrittlänge um verbrauchte Kalorien zu errechnen. Hier gefällt uns besonders, dass Du das Design anpassen kannst. Ansonsten gibt es auch hier eine schnelle Übersicht zu Deinen Erfolgen und Verlauf Deiner Schrittanzahl in Tag, Woche oder Monat.

Wir empfehlen Dir, Dich einfach auszuprobieren und Dich für die App zu entscheiden, mit der Du am besten zurechtkommst.

Wenn Du aber doch die samsungeigene App S Health nutzen möchtest, benötigst Du ein aktuelleres Smartphone. Für die Nutzung mindestens ein Samsung Galaxy S4.

Bei uns gibt es die aktuellen Schmankerl von Samsung mit günstigen Tarifen:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Hey

Die Schrittzählerapp die ich empfehlen kann ist SHealth ..sie zeichnet deine Schritte auf, damit kannst du eine Lauf oder Geh Aktivität starten. Mit der App bekommst du automatisch ein Wochenjournal, wie viel Schritte du noch zum gewünschten Ziel braucht. Wenn du jetzt z.B. einstellst das du 6000 Schritte pro Tag erreichen willst, gibt sie dir die Minuten(Schritte) zum gewünschten Ziel an. Auch wenn dein Handy in der Tasche, Jacke oder etwas anderes hast gibt sie dir trotzdem deine Schritte,Minuten an.

LG Lakinak

Es gibt eine app die nennt sich s-health da kannst du Schritte zählen, und sämtliche andere Sachen machen ^^