Schriftzug aus Metall fertigen?

4 Antworten

Hallo maxmay123

Wie hier schon erwähnt, lasern lassen. Bei einem Einzelteil kann das ca. 50-100€ kosten. Alternativ kannst du das auch mit einer Stichsäge ausschneiden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Da bohrst du ewig. Und meißelst noch länger. Dafür isses dann auch einfach zu dünn.

Würd mal im Baumarkt nachfragen, ob die sonen Blechknabberer zum Ausleihen haben, oder du kaufst dir einen entsprechenden Aufsatz für die Bohrmaschine.

Oder gleich mit dem Laser schneiden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker
maxmay123
Fragesteller

Danke

gib das Schild bei einer Firma in Auftrag, die schneiden es mit Laser, das wird auf jeden Fall sauber und das Blech verzieht sich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxmay123
Fragesteller

Wo kann ich das denn im Internet in Auftrag geben? Und kennst du da irgendein Programm in dem ich eine cad-Datei kostenlos dazu erstellen kann?

schlappeflicker  12.11.2021, 19:49
@maxmay123

Fusion 360 ist ein top Programm dafür. Du brauchst aber keine cad Datei sondern eine dxf

Ich habe heute was bei unsrer tochterfirma ein laserteil abgeholt das ich in Auftrag gegeben hab. Die Datei dazu hatte ich mit fusion 360 selbst erstellt. War auch 2mm Material

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus