Schreitet ihr wenn jemand rassistische Wörter benutzt ein?

21 Antworten

Das ist Quatsch, der Bundespräsident sagt, wir dürfen sagen was wir wollen, in D gibt es kein betreutes Reden.

Dieses überempfindliche übergerechte Getue unterstütze ich nicht.

Der FS traut sich N.ger nicht mal aussprechen - so weit ist es schon.
Vermutlich wird hier die Farbe schwarz verwendet für schwarze Hautfarbe.

Meine beiden Schwiegersohnanwärter sind übrigens Afrikaner und wir harmonieren perfekt.

Wir sind eventuell bald so weit sein wie bei den verunsicherten Islam Leuten die für die normalsten Dinge fragen ob diese haram sind. Manchmal denke ich, so könnte das sein wenn man sein Gehirn an der Garderobe abgiebt.

ElektrikKlaus  29.03.2022, 21:25

Naja, der Begriff Schwarzfahren und Schwarzarbeiter wird nicht gern gesehen.

Dann plädiere ich für dunkle Schokolade und im Gegenzug, Schokolade die gelb ähnelt.

Und weiße Farbe ist ja auch unerwünscht, das wäre dann eine Farbe mit heller graustufe

gonzo1233  31.03.2022, 19:51
@ElektrikKlaus

Gibt es da ein Gesetz das das Reden regelt, oder war das mehr eine gefühlsmäßige Antwort?

Nö nur weil jemand eine Süssigkeit Mohrenkopf ( Negerkuss) nennt, die seit Jahrzehnten so heisst, sage ich sicher nichts dazu. Das ist genau so blöd wenn ich nicht Zigeunergulasch oder so etwas sagen darf.
Man kann auch alles übertreiben.

Doch an deine Adresse, es ist absolut unter aller Sau und äusserst despektierlich, ältere Menschen die nicht deine Grosseltern sind Opa oder Oma zu nennen.

Also bei Negerkuss lieber mal die Klappe halten und mit alten Menschen nett sein!

Ich habe sie als Negerküsse kennengelernt. Es ist Teil meiner Kindheit. Und ich bleibe auch bei Negerküssen. Ich habe damit kein Problem. Wenn ein N ein Problem damit hat, dass ich sie so nenne, können wir das unter 4 Augen klären. Da muss kein Filialleiter entlassen werden und auch kein Opa rausgeschmissen werden! Man kann sich auch selbst anpupen, wenn man muss.

Der N-Kuss, wer liebt ihn nicht? Schokoladig und klebrig-süß von innen, Kinder lieben ihn und Erwachsene haben ihn nie vergessen. Und es hatte auch nie jemand ein Problem mit dem N-Kuss. Klar, er war innen weiß und viel zu viel Zucker - aber kleine Sünden - da kann man doch darüber hinwegsehen, oder?

Seitdem sind viele Asylgelder gezahlt und kulturmarxistische Kämpfe geführt worden. Ja, sogar ich war einer dieser dummen, dummen Menschen, die andere für ihre harmlose Wortwahl kritisierten. Heute schäme ich mich dafür aber damals fühlte es sich einfach so gut an: Andere und ältere dafür zu schimpfen, dass sie N-Kusseis verkauften, sie solle es gefälligst umbenennen. Es tat so gut für eine "gerechte" Sache andere herunter zu putzen. Es werten einen selbst auf, man fühlt sich wichtig und als Kämpfer für die gute Sache. Und ich hatte sogar gewonnen! Eines Tages war es ein Schokokusseis und ich freute mich meines armseeligen Sieges.

Heute würde ich ihr gern sagen, dass ich dumm und jung und naiv war. Ich würde mich bei ihr entschuldigen, denn ich habe dazugelernt. Soviel einmal aus dem Nähkästchen.

Heute ist Trans wieder auf einem ideologischen Trip und im Kampf gegen alles, was seiner Weltsicht entgegensteht.

  • Das Wort Nege. ist ein ganz normales Wort und ganz und gar nicht rassistisch.
  • Unser Lehrer Dr. Specht hat uns das einmal erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=qMuM4glK2iA

Rassismus ist nicht okay auch rassistische worte zu benutzen als wären sie normal ist rassistische Machtausübung.

Wenn eine person auf rassismus hingewiesen wird, dann sollte sie sich entschuldigen und nicht sich provoziert fühlen.

Das weisse Menschen sich aber oft überzogen als die helden gegen rassismus inszenieren inszenieren ist auch teil des Problems. Es sollten also alle, die das in einer bestimmten situation eassismus mitbekommen einschreiten, aber weisse sollten sich selbst fragen , obsie in einer konkreten sitation wirklich hilfreich sind oder nur ne show machen um sich selbst als nicht rassistisch zu inszenieren.

Besser als einschreiten wäre oft aufklären, reden und grenzen setzen. usw...