Schreie während der Achterbahnfahrt?

3 Antworten

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wenn 10+ verschiedene Menschen gleichzeitig schreien, man praktisch immer eine ähnliche Mischung bekommt.

Achterbahnzüge, die mit Lautsprechern ausgestattet sind, sind an sich schon kostspielig und sehr aufwendig in der Umsetzung, daher haben die meisten Achterbahnen sowas auch nicht. Bei Achterbahnen, die Lautsprecher haben, werden diese für Musik benutzt und wären ohnehin nicht laut genug, damit man sie weit genug hört.

Wenn man aber ganz genau hinhört, wird man merken, dass die Schreie eben nicht immer gleich sind. Mal ist ein Zug lauter, mal leiser, hatte auch schon Fahrten, wo alle leise waren. Oft hört man auch einzelne Stimmen raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Den Verdacht habe ich auch schon gehabt weil das doch schon sehr laut ist und auch aus großer Distanz hörbar ist so dass ich denke das wird über Lautsprecher verstärkt um die Stimmung anzuheitern und Lust auf die Fahrt zu machen.

Überall auch in den Warteschlangen sind Lautsprecher und es wird zwar difußes Geräusch abgespielt und das hört sich so an als ob die Leute lachen oder Freude haben.

Vermutlich einfach nur dass die Stimmung nicht kippt.

Erstaunllich, daß dir das aufgefallen ist. Ich vermute, das es dort keine Mikrofone gibt.

Also - ein fake aus dem Archiv der Tonspezialisten - nehme ich an....

Oder?