Schreibtisch "renovieren"?

3 Antworten

sicherlich würde das gehen. wenn er eine oberfläche hat, auf der die folie haftet.

andere lösung wäre, anschleifen und mit einem holzlack neu zu streichen evt. auch noch einen schutz(hart)lack drüber.

johannesbecht24
Fragesteller

Wo bekomme ich solche Folien am besten? Kennen sie sich da etwas aus? Ich weiß nicht genau, wonach ich suchen soll.

data2309  28.02.2022, 14:25
@johannesbecht24

baumarkt, möbeldiscounter.

dc-fix ist wohl der markführer für solche folien im einzelhandel.

aber auf einigen oberflächen haften die folien nicht sehr gut / nicht sehr lange

Hallo Johannes,

Das Folieren deines Schreibtisch ist grundsätzlich machbar.

Je nachdem wie groß die Tischplatte ist, brauchst du eine entsprechend breite Folie.

Die üblichen Breiten sind: 45 cm - 67,5 cm - 90 cm

Wie überall gibt es auch bei den Möbelfolien Preis- und Qualitätsunterschiede.

Preiswerte Folien in 90 cm Breite findest du auch im Baumarkt.

Mit der d-c-fix Klebefolie bringen Sie neuen Schwung in Ihre vier Wände. d-c-fix Klebefolien zum individuellen Dekorieren, Renovieren oder Basteln. Die d-c-fix Folien sind selbstklebend und vielseitig einsetzbar. Ob Holz- oder Steinoptik, florales Muster, einfarbig, mit Ornamenten oder mit Kindermotiven. Wir bieten für jeden Geschmack das richtige Dekor.

https://www.obi.de/klebefolien-funktionsfolien/d-c-fix-klebefolie-sheffield-oak-hell-90-cm-x-210-cm/p/1086370#/inquiry/new

Etwas anspruchsvoller, aber auch teurer ist die Folierung auf diese Art.

Unzählige Dekore – Möbelfolien vom Fachmann Möbel Ecken & Kanten folieren Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=gbVy82htBIQ

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich geht das.

Warum sollte es nicht möglich sein?