Frage von looondon, 97

Schreibt mir der Arzt einen Attest wegen einem Piercing?

Ich habe jetzt zu Ostern einen Gutschein für einen Helix Piercing geschenkt bekommen, welchen ich jetzt auch einlösse. Da darf man dann bestimmt 6 wochen nicht ins Chlorwasser. Jetzt ist meine Frage, da ich Schwimmunterricht habe ob mir der Arzt einen Attest schreibt.

Antwort
von unicorn30082015, 36

Nein da es eine "Körperverletzung" ist die du eingewilligt hast. Entweder für Sport rausnehmen oder ne 6. Ein Arzt DARF deswegen keine krankschreiben schreiben. Und bei einem helix darfst du mehrere Monate nicht in die Sauna, oder schwimmen. Und das helix darfst du ca 6monate bis einem Jahr nicht herausnehmen da es ein knorpelpiercing ist und es ewig zum abheilen braucht ^^

Kommentar von looondon ,

Wenn ich eine Entschuldigung meiner Eltern abgebe muss der Lehrer das akzeptieren? 

Kommentar von unicorn30082015 ,

nope. nicht bei Piercings.

Antwort
von Schocileo, 14

Der Arzt wird dir mit Sicherheit kein Attest dafür schreiben- und eine Entschuldigung der Eltern wird da auch nichts bringen.

Entweder, du kassierst eine 6 oder du wartest noch, bis dein Schwimmunterricht beendet ist.

Antwort
von zeytiin, 65

6 Wochen ? Bisschen übertrieben ..

Kommentar von looondon ,

Ich weiß es nicht genau aber aufjedenfall 1-2 Monate

Kommentar von zeytiin ,

Hm .. Versuch es aber bezweifel das er dich so lange krankschreibt .. Evtl 2-3 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten