Schreibt man ''Gute Besserung'' wenn jemand einen Kater vom abend davor hat? :D

7 Antworten

Gute Besserung bei den Folgen übermässigen Alkoholgenusses?! Nein, das ist wirklich nicht angebracht ..denn diese Folgen sind selbst verschuldet, selbst verursacht, und absehbar.

Gute Besserung wäre hier viel zu freundlich, denn es setzt Verständnis voraus und meint eine wirkliche Erkrankung.

  • Wenn ihr dementsprechende Aufmerksamkeiten gut tun, dann schicke ihr doch eine Mail mit "Gute Besserung Cliparts"!!! Sie hat doch einen PC?

  • Wenn du keine hast schicke ich dir welche, brauch aber deine Mailadresse - nur wenn du willst?

Dochijun  03.07.2010, 11:53

Hallo, ich finde es nicht so toll, wenn man sich per Computer-Nachricht trösten lässt. Ein realer Typist docvh besser - oder?! Gg

elenore  03.07.2010, 22:09
@Dochijun

Naja, man könnte ja vorab eine tröstende Mail schicken, und dann persönlich vorbeischauen. Aber die Frage war doch "Was soll ich Schreiben"? - deshalb mein Vorschlag.

Hallo, ich würde eher sagen: na, war's das wert? Oder: jetzt pfleg Dich mal erst richtig, damit Du für's nächste Mal fit bist! Oder: Schade, dann fällst Du ja heute für die Fete aus. Oder: soll ich vorbeikommen und Deinen Nacken kraulen?, dann geht's Dir doch gleich wieder gut. Oder: soll ich trotzdem heute bei Dir vorbeikommen? Oder ganz einfach: ich habe Dich lieb. Gg

sie is ja selber schuld, dann muss sie da auch durch, sagen kannst dus, das wird deiner freundin aber nicht helfen ihren alkoholkonsum auf ein normaler maß zu bringen

"Gute Besserung" könnte ironisch aufgefasst werden, schließlich ist ein Kater ein selbstverschuldete, etwas peinliche Krankheit. Schreib ihr, dass sie dir leid tut, weil du diese Katerbeschwerden auch kennst.