Schreibt ihr in Zeiten von WhatsApp und E-Mails noch Briefe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein handgeschriebener Brief ist etwas Besonderes und Persönliches. Ich selbst freue mich, wenn ich eine Geburtstag oder Weihnachtskarte geschickt bekomme und mache das bei bestimmten Menschen auch sehr gerne umgekehrt. Sicher ist eine E-Mail oder WhatsApp schneller und einfacher. Aber genau das finde ich u.a. auch das Besondere an einem Brief und nur weil etwas einfacher ist, muss es nicht zwingend besser sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunakatz  29.01.2024, 05:40

Vielen Dank für den Stern😀🐈🐾🐾🌟

Verglichen mit früher nur noch selten…

Ja das mache ich. Ich habe einen Brieffreund und der hat gar kein Handy/Computer, sondern lebt "altmodisch" mit seiner Familie auf ihrer kleinen "Farm" (Bauernhof)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung