Schreibschutz aufheben - Libre Office?

1 Antwort

LO setzt den Schreibschutz automatisch, wenn man eine Datei z.B. aus einer Mail öffnet, dann muss man die mit Datei->Speichern unter irgendwo "richtig" speichern.

Ansonsten per Datei->Eigenschaften, Tab Sicherheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

MartinusDerNerd  30.01.2022, 12:11

Und dann gibt es noch diesen Schreibschutz auf Datei-Basis.

Also Datei im Explorer mit Maus-Rechts-Klick anwählen, Eigenschaften, Schreibschutz (an/aus)

Baste7
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Das hab ich schon alles durch, leider funktioniert es nicht.

MartinusDerNerd  30.01.2022, 15:10
@Baste7

Ist diese in LO schreibgeschützte Datei evtl. mit einem Passwort gesichert?

Dann hast Du ein Problem...

Aber wenn, dann sollte zumindest ein entsprechender Dialog erscheinen.