Falsche Wörter werden bei Libre Office nicht angezeigt?

3 Antworten

Schau mal unter Menü "Extras" --> "Optionen", unter "Spracheinstellungen" --> "Linguistik", ob hier ein deutsches Wörterbuch aufgeführt wird (bei mir heißt es "Hunspell Rechtschreibprüfung") und ob der Haken davor gesetzt ist und schau dir auch die übrigen Haken an, ob die erforderlichen alle gesetzt sind

Ist bei dir in LibreOffice in der Menüzeile --> Extras/Automatische Rechtschreibprüfung aktiviert?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User
Chrosto
Fragesteller

ja habe ich natürlich...nichts passiert

chris981716  12.06.2018, 21:36
@Chrosto

Und ist bei "Extras/Sprache/Für den gesamten Text" auch Deutsch ausgewählt?

Chrosto
Fragesteller

ich habe auch alles deinstalliert und wieder installiert :c

iwie funktioniert es jetzt