Schreckt Zimt Katzen ab?

5 Antworten

Das ist verschieden. Manchen Katzen macht Zimt nichts aus. Ich kann dir Deo oder Parfüm emfehlen, das mögen Katzen nicht. Es muss nichts sein, was den ganzen Garten einparfümiert, es reicht auch ein milder, aber auch starker geruch, den die Katze noch eindeutig erkennt.

Hab ich noch nichts von gehört.

Ich denke deine Katze ist eifersüchtig auf deine Kinder.

Kannst du sie nicht aus dem Zimmer heraushalten ? Oder die Spielkiste hochstellen, abdecken, dass die Katze da nicht ran kann?

Es gibt auch Fernhaltespray. das muss man aber mehrmals anwenden.

Ist für Menschen ungefährlich.

Maikys83
Fragesteller

Damals hatte das leider bei meiner älteren Katze nicht geholfen. Ich probiere es mal weiter mit Zimt und auch dem Spray. :-/

Du solltest lieber den Uringeruch in der Kiste töten und das geht in den seltensten Fällen mit einem normalen Putzmittel. Besorge Dir ein Spray, wie z.B. Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google). Diese Sprays solltest Du einfach nach der normalen Reinigung nach Vorschrift anwenden, denn diese Sprays killen den Geruch wirklich und übertünchen ihn nicht nur. Katzen machen immer dahin, wo sie sich riechen können.

Dann solltest Du vielleicht noch ein zweites Katzenklo zulegen, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Dann wäre auch noch wichtig, darauf zu achten, wie Deine Kinder mit der Katze umgehen, ob sie sie belästigen, zu grob oder zu laut sind oder in der Richtung, denn auch das könnte mit ein Grund sein, weshalb Deine Katze das tut.

Zimt nützt meines Wissens nach überhaupt nichts, sondern Du solltest besser die Ursachen rausfinden, warum Deine Katze das tut.

Man sagt ja auch, dass Katzen Zitrusgeruch nicht mögen, aber da kann ich Dir mit meinen Katzen das Gegenteil beweisen, denn wenn ich meine Böden z.B. mit nem Orangenölreiniger putze, wälzen sich meine Katzen gerne auf den noch feuchten Böden, so dass mich ein Nachbar sogar mal gefragt hat, ob ich meine Katzen parfümiere, weil sie immer so gut riechen. Du siehst also, bei einer Katze ist nichts unmöglich, aber alles möglich.

das problem kann die verschlossene tür sein. es kann daran liegen dass sie es nicht magd ass ein teil ihres gebiets nicht immer zugänglich ist oder darand ass sie meint ihr revier markieren zu müssen

wie alt ist sie? wenns ein kitten ist, wie alt war sie als ihr sie bekamt? ist sie kastriert?

wie viele klos hat sie? wie oft gereinigt? hat sie freigang oder katzengesellscahft?

zimt wäre mir neu. viele katzen mögen zitrus nicht. aber sinnvoller wäre es den grund zu finden und zu beheben

ich könnte mir schon vorstellen das es sie abschrecken könnte..weil probier mal einen löffel zimmt zu essen...geht kaum :D :D

aber sonst leg doch einfach irgendwas über die kiste das sie dort nichtmehr rein kommt

Maikys83
Fragesteller

Ich könnte die Kiste wohl hoch stellen aber ich denke das sie dann in das Bett machen wird. Das Problem ist, das ich die Türen versuche zu zuhalten. Nur die Kinder machen sie natürlich immer auf und dann huscht sie meistens schon unbemerkt rein ohne das wir es merken. :-(