wieviel Zimt für Zimt und Zucker Mischung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit wenig anfangen bis Du meinst so gefällt es Dir .. wir nehmen ungefähr ein Drittel Zimt .. zwei Drittel Zucker.

Mentalistqua
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Dafür sind kaum verbindliche Gewichtsverhältnisse bekannt. - Geh einfach nach Geschmack und orientiere Dich an der Braunfärbung des Zuckers. Also: etwas Zimt in den Zucker, gut durchmischen - probieren. Ist es zu mau, etwas Zimt gefühlvoll nachgeben, und das solange, bis Du den gewünschten Zimtgeschmack erreicht hast.

Mentalistqua
Fragesteller

Danke :-)

Halb & halb. So kenn ich es. 50% Zimt + 50% Zucker.

31oktober  13.11.2014, 22:30

.... huuuuhhhh da kriegt man ja Hühnerpelz , allein wenn man dran denkt....

Weimaranerandy  13.11.2014, 22:31
@31oktober

Früher als Kind hab ich gern Milchreis usw. mit Zucker und Zimt gegessen. Aber heutzutage komm ich weder an Zimt, noch an Milchreis ran ... wer weiss warum ;-)