Wieviel sind ungefähr 100g Zucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Hallo --vielleicht ist hier die Lösung für dich dabei. VG pw (-:Bei Tipp 8 lesen

Lisa2003123
Fragesteller

Super Beispiel Danke. :)

peterwuschel  07.01.2015, 14:16
@peterwuschel

Hallo Lisa2003123

Vielen Dank für Deine Bewertung. Ich hoffe Du hast das richtige Maß gefunden.Trotzdem würde ich mir eine kleine Waage kaufen. Ist sehr hilfreich.Ich denke daran wenn ich backe, wie oft ich die für einen Kuchen - oder für ein Brot brauche .

Lieben Gruß vom peterwuschel (-:

Wenn du ein ganzes Paket Zucker hast, würde ich vorsichtig versuchen 1/10 der Füllmenge zu nehmen. (Sind doch 1000 g, oder?)

Liebe Grüße Jazzmin

Lisa2003123
Fragesteller

Danke.

Meine Zuckerpackung hat 500g :)

Zucker hat eine Dichte von 0,75 g/ml

Gesucht ist 100g, also sind das 100g/(0,75 ml mal 1g)= 133,333ml

Nun kannste einen Messbecher nutzen oder ein normales Trinkglas. Trinkgläser fassen im allgemeinen 200 ml. Also ungefähr ein 3/4 Glas voll.

Aufs Gramm genau kommts nicht an, bei Karamell kannste auch ein bischen mehr Zucker nehmen.

Lisa2003123
Fragesteller

Super Danke.

Etwa 10 Esslöffel voll. Vielleicht hast Du ja auch einen Messbecher zur Hand, damit kann man sowas in der Regel auch messen.