Frage von adrian04,

wie kann man 100g zucker abmessen, ohne dass man eine waage hat

ich habe keine waage dafür und benötige dringend eure hilfe zum backen. 1000dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gh0stfl0wers,

100g zucker sind ca 130ml, also mit nem messbecher, oder ca. die haelfte von so nem normalen 250ml glas

Kommentar von kasachstangirl ,

gramm und milliliter...dachte immer ist dasselbe...weil auf den tetrapacks steht zum beiaspiel 500 gr milch drauf obwohls milliliter sind....

Kommentar von gh0stfl0wers ,

bei milch stimmt das, bei zucker allerdings nicht

Kommentar von gh0stfl0wers ,

es haengt von der dichte des stoffes ab

Antwort
von paulstante,

15mg zucker ein esslöffel

Kommentar von Franticek ,

Das kann nicht sein.

Kommentar von gh0stfl0wers ,

glaub ich kaum, ein essloeffel sind naemlich 15ml. und 100g zucker sind ca 130ml

Kommentar von paulstante ,

schäm,duck u.weg

Antwort
von rayondesoleil,

Kann man auch mit den Gefässen machen, mit denen man z. B. 1/2 Liter abmisst! (Mist , wie heissen die Dinger nochmal??) -- Da sind meistens Zucker, Mehl,... auch drauf angegeben.

Kommentar von ItschieMitch ,

Messbecher :-)

Kommentar von rayondesoleil ,

Jaaaa!! Danke :-)

Antwort
von kasachstangirl,

ein normales glas hat 250 ml.....also etwas weniger als die hälfte...so mach ichs immer :)

Kommentar von Franticek ,

Das würde stimmen, wenn Wasser und Zucker ungefähr gleich wären. 100ml Wasser wiegen auch 100g, - aber 100ml Zucker, sind das auch 100g?

Kommentar von gh0stfl0wers ,

nein, sind ca 130g

Antwort
von AliMente304,

kannst es mit dem alte-bekannten "Augenmaß" probieren...ansonsten vllt mit teelöffeln - weiß allerdings nich was 1teelöffel zucker ungef. wiegt

Antwort
von kadilac,

Ungefähr ein 3/4 voller Kaffeebecher.