Schraube rund und geht nicht raus?

6 Antworten

Mir würde da nurnoch einfallen entweder aufbohren oder versuchen je nachdem welche schraube es ist und wie gut man an die rankommt irgendwie nen schlitz zu sägen oder mit der trennscheibe und winkelschleifer zu bilden das du nen schlitzschraubendreher verwenden kannst..

Hallo,

ein Versuch.

Egal, ob Kreuz oder Schlitz, nimm den passenden Schraubendreher, setze ihn an die Schraube, und schlage hinten mit einem Hammer kräftig drauf.

Nun müsste sich ein Kreuz oder Schlitz bilden.

Dadurch wäre es dir möglich, die Schraube vorsichtig zu lockern, und rauszudrehen.

Gruß

wenn man aussen an die Schraube kommt, abschleifen - versenkt - ausbohren

Dürfte schwierig bis unmöglich werden.

Bei älteren Schrauben hatte man einen Kreuzschlitzkopf. Heute ist das meistens ein "Torx"-Kopf. Wahrscheinlich hat mal jemand mit einem nicht passenden Werkzeug dran rumgefummelt und alles versaut.

Du könntest versuchen, mit einem scharfen Meißel einen Schlitz in den Schraubenkopf zu schlagen und dann mit einem exakt passenden Schraubendreher versuchen, sie rauszudrehen.

Allerdings mußt Du damit rechnen, daß es Rost am Profilzylinder gibt, da es ja ein Gartenhäuschen ist und Feuchtigkeit die Schraube hat festgammeln lassen. Dann wird das noch schwieriger.

Knack den Zylinder.
Der Aufwand lohnt nicht.
Wenn Du versuchst das aufzubohren, sind die Bohrer teurer als ein neuer PZ