Schraube lässt sich nicht mehr drehen, was tun?

4 Antworten

Ich würde es zunächst mit einem Schlitz-Schraubendreher versuchen, der die Breite vom Schraubenkreuz hat bzw. greift. Da hast du eine größere Auflagefläche und mehr Kraftschluss als beim Kreuzschraubendreher, wenn die Schraube schon ziemlich hinüber ist.

Das übliche eben, ausbohren, einen Ausdreher verwenden, etc.

Biberchen  16.04.2019, 12:51

erstmal mit einem Ausdreher versuchen.

mit nem passenden Bit sollte es noch gehen, andere Variante: Ausbohren

mit einem kleinen bohrsatz leicht durchboren cirka 3mm danach die gewinde mit ein zange langsam ausschrauben