Frage von MTbiatch, 34

PS4 Controller keine Reaktion?

Hi, Ich kann mein Dualshock 4 seit paar Tagen nicht mehr anmachen. Ich habe kein Licht und auch keine Reaktion beim drücken der PS-Taste. Ich habe schon einige Lösungen wie , das Anschliessen an einen PC und es so ausprobieren, den Reset Knopf für lange und kurze Zeit gedrückt halten und dann neu ausprobieren. Jedoch hat keines dieser Lösungen geholfen . Da ich keine Garantie habe, habe ich mein Dualshock 4 Controller aufgeschraubt und habe eine neuen USB-Port einegbaut da ich dachte dass der Fehler daran lag, denn davor hatte ich es schonmal versucht durch eine Steckdose zu laden um zu sehen ob es eine Reaktion gibt und da kam paar mal das orange Lade-Licht. Doch auch der neue USB-Port + neuer Ribbon/flexkabel haben nichts gebracht. Ich habe aber auch bemerkt dass der Flexkabel ziemlich heiß wird nach einigen Sekunden. Am PC wird der DS4 Controller als ein normales USB-Gerät erkannt, jedoch habe ich wie erwähnt keine Reaktion am Controller.

Antwort
von DaveJackson, 25

Du hast dich ja schonmal schlau angestellt und pa Sachen ausprobiert.  Vielleicht liegt es an der ps4.  Diese im Sicheren Modus hochfahren lassen und dann  per USB den Controller anschließen. Einfach den "an" Schalter gedrückt halten bis die ps4 mehrmals pipst und Neustartet.

Soweit ich weiß kann man den Controller auch reseten wenn man das touchpad und die Optionstaste gleichzeitig gedrückt hält. Ca 3sec danach blinkt das Licht.

Würde mich interessieren ob ich helfen konnte oder totalen Blödsinn geschrieben habe. Gruß

Kommentar von MTbiatch ,

Danke, dass mit dem Touchpad und der Options Taste hat funktioniert ! <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community