Abgenutzte Schraube entfernen?

Das war mal eine Kreuzschraube 🤔 - (Controller, Schrauben, abgenutzt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Gummiband, also kein Haargummi und leg ihn dann auf die Schraube. Dann mit dem Schraubenzieher etwas stärker drücken und drehen. Das funktioniert wirklich, außer die Schraube hängt ohne ende. Durch das Gummi, was ja nicht rutscht, hat der Schraubenzieher wieder halt und dreht nicht durch.

sehr oft hilft auch ein breiteres Gummi - dann packt die Nuss wieder oder man versuche es mit einem Schraubendreher