schraube im pc?

8 Antworten

Hallo!

Bau mal die Steckkarten aus, vielleicht findest Du sie dann.

Für solche Zwecke eignet sich ein Teleskop-Magnet. Damit kann man prima "angeln" gehen.

Der PC sollte allerdings komplett stromfrei sein und den Magnetkopf sollte man mit Klebeband isolieren.

Diese gibt es auch in Sets mit einem Spiegel und einem Teleskop-Magneten mit integrierter LED-Beleuchtung.

https://www.amazon.de/s?k=teleskop+magnet&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Weiterhin habe ich auch einen solchen langen und flexiblen Greifer und einen in kurzer Stiftform.

Diese kleinen Sift-Greifer sind hervorragend zum Einsetzen kleiner Schrauben geeignet, wenn man diese am Schraubenkopf packt. Mit dem langen (flexiblen) Teil kann man dann auch Kabel erreichen, die hinter den Tisch gerutscht sind, oder sich an sonst engen Stellen "verstecken".

https://www.amazon.de/s?k=Krallengreifer+Greifkralle+Schraubenheber&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

https://www.amazon.de/s?k=Greifer+f%C3%BCr+Pr%C3%A4zisionsteile&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

Damit konnte ich bisher so ziemlich alles aus engen Bereichen heraus fischen.

Gruß

Martin

gutefragenix
Fragesteller

So der pc , laden konnte die schraube trotz auspusten usw Nicht finden XD naja draufgeschissen

MartinusDerNerd  31.01.2020, 17:18
@gutefragenix

Wie ich schon schrieb nutze ich verschiedene Techniken zum Suchen solcher Dinge.

Wenn nichts im Gehäuse zu finden ist, ok...

Dann kann auch nichts zu einem Kurzschluss führen, hoffe ich mal (für Dich).

gutefragenix
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Wen er mit komplett, reinigung prüfen etc nix finden konnte werde ich erst recht nix finden :D also mach ich mir die mühe erst nicht

gutefragenix
Fragesteller

mal ne andre frage als ich den PC vom pc laden zurück bekommen habe hat meine tastatur angefangen zu spinnen entweder ist die seite ständig neugeladen oder er hat das datum automatisch reingepostet oder irgendwelche buchstaben...

MartinusDerNerd  31.01.2020, 21:32
@gutefragenix

Teste die Tastatur mal an einem anderen Computer.

Bzw. eine andere Tastatur an Deinem Rechner.

Ist das eigentlich eine Standard-Tastatur, oder irgend eine besondere "Gaming"-Tastatur? Und ist diese per USB angeschlossen, oder per PS/2-Anschluss?

gutefragenix
Fragesteller
@MartinusDerNerd

USB ist ne Cerberus tastatur wie deinstallier, ich von der die treiber? ist mir noch als idee eingefallen und dann neureinstecken hab kein, zweit pc

MartinusDerNerd  01.02.2020, 13:05
@gutefragenix

Besorge Dir eine "Billigst-Tastatur" (~10-15€), damit Du den Rechner wieder bedienen kannst.

Alternativ kannst Du es mit einer virtuellen Bildschirm-Tastatur versuchen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bildschirmtastatur-einblenden-4033030.html

https://www.heise.de/download/product/click-n-type-62455

Dann kannst Du die Treiber zu dieser Cerberus-Tastatur deinstallieren.

Tipp: Versuche es mit dem Revo Uninstaller (free).

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

Anschließend installierst Du die neusten Tastatur-Treiber.

solange der pc läuft, wird sie harmlos irgendwo feststecken. vllt. machst du mit dem schütteln zum herausfinden, wo sie steckt, mehr kaputt, als wenn du sie einfach dort lässt.

viele bauteile, die mit 4 schrauben befestigt sind, halten immer problemlos auch nur mit 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sagen hier, dass du sie einfach drin lassen sollst, dvon würde ich definitiv abraten. Du weißt nicht wo sie ist und wenn sie unter dem Mainboard ist, was nach dem schütteln ziemlich wahrscheinlich ist, führt das zu einem Kurzschluss. Dabei kann es zu nem ziemlich teurem Schaden kommen.

Auf jeden Fall den PC auslassen und die Schraube suchen. Unter Umständen nicht nur im PC suchen sondern auch mal auf dem Fußboden und so weiter. Vielleicht ist sie schon rausgefallen. Zur Not musst du nach und nach Komponenten ausbauen. Bis du sie hast. Ist zwar sehr nervig aber anders geht es leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Erst wenn es anfängt zu rauchen wird es problenatisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchen.

Wenn sie sich unter dem Mainboard verklemmt hat kann es zum Kurzschluss kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  14.01.2020, 10:28

Schlimmstenfalls das Mainboard ausbauen.