Schranktür steht über, Baufehler oder falsch montiert?

5 Antworten

falsch montiert.ist uns auch passiert.da es nicht so schlimm ist lassen wir es so. baufehler kannst du ausschliessen.diese Möbel werden in der Fabrik zusammen gestellt bevor sie zum verkauf frei gegeben werden

Natürlich kann es sein das mal falsche Teile verpackt werden, oder hin und wieder auch mal Fehlerhafte. Wahrscheinlicher ist aber ein Fehler bei dem Zusammenbau.

Gehe den ganzen Bauplan noch einmal Stück für Stück durch.

Es kann mehrere Gründe haben. Natürlich kannst du den Korpus falsch zusammengebaut haben, aber wenn andere Türen richtig hängen bzw. schließen, dann liegt es eher an der Einstellung der Scharniere, wahrscheinlich Topfbänder, oder vielleicht steht der Schrank auch garn nicht richtig in Waage. Leg mal eine Wasserwaage auf den Boden, von links nach rechts und von vorne nach hinten. Du kannst aber auch mal oben am Korpus des Schranks, also an den Außenseiten links und rechts, den Schrank zu Wand hin drücken und die nicht schließende Türe beobachten. Kann sein, dass sie nun auf einmal zugeht. Dann musst du den Schrank entsprechend mit Holzplättchen/-keilen unterlegen. Viel Erfolg

Hat der Schrank mehrere Türen? Wenn ja schau dir mal die Scharniere genauer an, die haben mich auch schon ein paar mal ausgetrickst. ;)

so ohne Foto, sehr wahrscheinlich falsch montiert

Almuth
Fragesteller

Es klappt leider nicht ein Foto hochzuladen..

Jackie251  14.02.2018, 19:07
@Almuth

Dann zeichnet sich hier ein Muster ab. Liegt wohl in beiden Fällen Fehler 40 vor...