Spiegel an Schranktür kleben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu kleben brauchst Du eine absolut ebene Fläche!! Dazu kommt dann noch --wie schwer der Spiegel ist--nicht jeder hält mit doppelseitigem Klebeband!! Bei Spiegelfliesen ist es machbar -aber bei einem großen durchgehenden wirst Du Schwierigkeiten haben, Da hilft auch nicht --mehr Klebeband zu nehmen wegen dem Gewicht des Spiegels.

Kann man an der Tür für den unteren und oberen Halt des Spiegels eine Leiste anbringen so dass er eine Auflage hat?? Würde zwar die Schranktür etwas schädigen aber dem Spiegel etwas Halt geben.Ähnlich einem Rahmen auf der Tür für den Spiegel

wenn du leimst musst du zuerst beide flächen sauber putzen (am besten mit ethanol/alkohol wegen fett) dann musst du die leimstelle also am kasten aufrauen mit schleifpapier. das nützt aber alles ncihts wenn du nciht ein richtigen leim nimmst. ich weiss aber im moment kein richtiger leim der auf glas und holz hält nur für kunstoffe und glasfaserverstärkte materialien. schau doch mal im googel nach und wichtig ist auch die zugkraft des leimes

zweiseitiges Klebeband.

alles fettfrei machen. und mehr klebeband nehmen.

gnuman79
Fragesteller

ja, das was ich genommen habe: Teppichklebeband Doppelseitig.

Aber womit fettfrei machen?

solveyg  03.09.2013, 00:05
@gnuman79

fensterputzzeug z.b. und kannst du die tür abbauen? dann leg die mit dem spiegel für 24 stunden hin, bis der kleber etwas trockner ist.

solveyg  08.09.2013, 22:14
@gnuman79

wie gross ist denn das ding und wie schwer? hast du das Klebeband auch über die gesammte länge und an den seiten dran gemacht?

Du brauchst das hier: http://www.3meshop.de/products/detail/131

Das Zeug ist auf Handtuchhaken die Du im Badezimmer ankleben kannst. Hast Du mal versucht so einen Haken wieder zu entfernen, geht nur extrem schwer. Zuvor die Spiegelrückseite und die Schranktür mit einem Spirituslappen abwischen damit dort kein Dreck und kein Fett vorhanden ist damit das Klebeband gut kleben kann. Ab besten die Tür temporär abschrauben und den Spiegel liegend ankleben und eine Nacht so liegen lassen.