Schranktür reparieren (Holz)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erhebliche Zweifel, ob Holzspachtel hier was bringt, denn zumindest Clou Holzspachtel ist praktisch nur vorgemischter Gips mit etwas Farbe drin. Entsprechend fallen die Konsistenz und Belastbarkeit aus. Das Zeug ist mal eher zum Füllen von Spalten und für kosmetische Reparaturen, aber nicht für solche belasteten Stellen.

Versuchen kann man es natürlich, aber ich würde direkt Kaltmetall oder dergleichen verwenden, also eine Reparaturmasse auf Epoxidharzbasis. Natürlich muss man dann anschließend die Löcher neu bohren.

Das ist kein Holz sondern Pressspan. Du kannst es mit Holzspachtel versuchen.

Ich würde 2K-Kleber verwenden und das Scharnier direkt draufkleben. Nicht schön aber zweckdienlich und einfach zu machen.

Schraub die Schaniere einfach ein paar Zentimeter höher oder tiefer wieder rein. Das musst du evtl. auch auf der Tür-Seite machen wenn das von den vorhandenen Löchern her nicht passt oder doof aussieht.