Schrankkauf Küche - was bedeutet verstiftet?

2 Antworten

Bei der verstifteten Tür gibt es zwei Frontblenden, die mit Stiften zusammengehalten werden und dann die eine Türfront ergeben.

Das kann man so machen, wenn man z.B. die ganze Küchenzeile direkt unter der Arbeitsplatte mit Schubfächern hat und unter den Schubfächern die Klapptüren. Dann ist die Drehtür vom Eckschrank auch so, dass oben eine Blende in der Breite der Schubladen sitzt und unten drunter eine Tür, die beiden sind mit den Stiften verbunden und ergeben so die Drehtür und es sieht auf der ganzen Front einheitlich aus!

Es ist also einzig und allein Optik.

Hope87
Fragesteller

danke das hilft mir sehr

Stimmt nicht ganz- bei unserer Küche kann man FUNKTIONELL und nicht nur optisch entscheiden ob man 2 oder 1 Tür will- denn oben und unten ist nur mit 2 Stiften verbunden. Nach 5 Jahren für Nachleser geschrieben.