Schottisches Hochlandrind Milch genießbar/ Trinken?

1 Antwort

Klar, die schmeckt (je nach Fütterung) ganz normal. Diese Rasse wurde allerdings für das Fleisch gezüchtet bzw. „veredelt“, was bedeutet, dass sie keine hohe Milchleistung haben, also so gut wie keine Milch geben.

BPPtheo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte gestern nähmlich in der einzigen Quelle auf ganz google was gefunden das die Milch fettig und für uns menschen Ungenißbar wäre - war aber glaube ich nur auf die ersten Tage nahcdem die Kuh gekalbt hat, bezogen. Abver danke dir