Schotter unter der Bodenplatte?

3 Antworten

Dann wird der Untergrund nicht sehr stabil sein: anders als Sand "verhaken" sich natürlich Schottersteine und tragen deshalb das Haus gleichmäßiger,

Sand dagegen kann im Ernstfall "weggespült werden und dann wird es noch teuerer

Legacy
Fragesteller

Aber gegen das "wegspühlen" hilft ja Flies. Das Grundstück hat bis auf 1,20 tiefe Moor Humus Mutterboden. Und danach Sand.

Ich würde dem Geologen einfach mal vertrauen. Wozu hast du ihn denn beauftragt?

Wenn das Vertrauen fehlt, würde ich halt noch ein zweites Gutachten holen. Macht das ganze aber auch nicht unbedingt billiger...

Legacy
Fragesteller

Der Geologe wurde von der Firma beauftragt womit ich das Hausbaue.