Schornstein schief und wackelig

Schornstein 1 - (Kamin, Mauer, Schornstein) Schornstein 2 - (Kamin, Mauer, Schornstein) Schornstein 3 - (Kamin, Mauer, Schornstein) Schornstein 4 - (Kamin, Mauer, Schornstein) Schornstein 5 - (Kamin, Mauer, Schornstein)

1 Antwort

Da solltest du dringend den Schornsteinfeger deines Vertrauens fragen !

Bei alten Häusern sind die Schornsteine unterm Dach meist schief. Die haben nach dem Motto gebaut " so genau scheißt kein Hund " ;-) Aber das er wakelt ist nicht so optimal. Ausbessern, mit Mörtel festigen und den Rest etwas verputzen. Sollte er dir zusammenfallen muss du komplett einen neuen bauen und dieser muss vom schwarzen Mann neu abgenommen werden. Die Brandschutzbestimmungen haben sich in den letzten 100 Jahren stark verschärft. Solltest also auf jeden Fall den Bestandsschutz wahren ;-)

HellFire88
Fragesteller

hab ich gemacht :) danke nochmal ....

musste den kamin wegreissen :-) machen nun einen edelstahl kamin aussen an die wand