Schonendere haarentfernung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Gänsehaut hast, weil du frierst, dann solltest du im Bad eventuell die Temperatur erhöhen. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Natürlich kannst du auch eine andere Methode der Haarentfernung ausprobieren. Du könntest z. B. Waxing oder Sugaring ausprobieren oder dir ein Epiliergerät kaufen. Ganz schmerzfrei sind diese Methoden jedoch nicht. Wenn du dunkle Haare hast, könntest du dir auch ein IPL-Gerät kaufen, das ist allerdings relativ teuer. Eher abraten würde ich von Enthaarungscreme, weil sie die Haut stark reizt. Von Pickelchen über Rötungen bis hin zu starkem Brennen kannst du alle möglichen Komplikationen bekommen.

Hochwertige Klingen sind nötig! Freunde von mir, die viel Erfahrung mit Bart Rasur haben, schwören auch teure Klingen, auf keinen Fall aus Discounter oder normalem Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann

Ich würd keine Lidl Klingen bei deiner Haut benutzen. Benutz hochwertige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert