Schon am zweiten Tag keine Lust mehr?

6 Antworten

Nicht hingehen hilft dir aber nicht. Es macht die Hemmschwelle nur noch größer. Gerade die ersten zwei Wochen in einer neuen Klassengemeinschaft sind so wichtig, da sich ab da die Grüppchen bilden, wer in nächster Zeit mit wem zusammensitzt und die Pausen etc. verbringt.

Du gibst der Schule und deinen Mitschülern zu schnell keine Chance dich erstmal kennenzulernen und du sie.

Also geb dir einen Ruck und wenn du dieses Gefühl in den Winterferien immer noch hast, suche dir eine Alternative.

Durchziehen?

Du lamentierst nicht nur in dieser Frage über dein Umfeld.

Dabei bist du diejenige, die die meisten Vorurteile schürt.

Du kannst nicht immer weglaufen. Weder vor der ersten Ausbildung, noch vor deinem Gewicht (und das ist ja nicht erst seit gestern so). Auch nicht vor dieser Klasse oder das hier alle jünger sind oder sportlich schlank.

Es ist DEIN leben und DU entscheidest, was du machst. Und daran sind NICHT die anderen schuld.

Du bist was du bist und das wird sich auch nicht ändern, wenn du schon wieder hinwirfst.

Werde endlich aktiv. Bei Ernährung und Sport und auch beim durchziehen einer Ausbildung.

Deine Erfahrung muss nicht darauf hindeuten, dass es nicht besser wird. Das kannst du nicht wissen. Es kann sein, dass sich alles zum Guten wendet, wenn du den Mut dazu hast, mit den Lehrern und Schülern zu reden. Ist doch egal wie alt man ist. Hauptsache man kommt miteinander klar. Die Jüngste aus meiner alten Schule (Realschulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg) war 16 und die Älteste 34. Na und? War das ein Problem? Nein. Wir kamen alle super miteinander klar. Das Alter war völlig egal. Hauptsache die Klasse als Gemeinschaft zählt.

Am zweiten Tag schon zu fehlen, das zeigt zumindest eine fehlende Motivation und wenig Beharrlichkeit.

Deine Mankos kennst du ja bereits. Du machst dich also am meisten selbst fertig.

Die anderen konnten dich ja noch gar nicht recht kennen lernen. Zeig also deine guten Seiten und mach erst mal weiter. Überrasche dich selbst.

Dass du die Älteste bist, liegt in deiner Verantwortung. Dass du Übergewicht hast, vermutlich auch. Aber in jedem Fall liegt es an dir, etwas zu ändern...

Du bist 20, verhalte dich entsprechend.