Schokoticket meiner Freundin benutzt ohne Ausweis?

3 Antworten

Ich denke schon, dass es geht wenn deine Freundin dort hingeht. Schließlich weiß der Typ der den Ausweis nach kontrolliert ja nicht das du gefahren bist! Greetings

AkikoKaede
Fragesteller

Danke! Deine Meinung beruhigt mich sehr!

LuxMayer  30.08.2017, 22:07

Und der Kontrolleur ist blöd und checkt nicht, dass die Fragestellerin andere Daten genannt hat als auf dem Ticket gespeichert sind?

Ich würds probieren... Aber erstatte ihr wenigstens die Bearbeitungsgebühr, die sie wahrscheinlich wird latzen müssen.

Beim nachträglichen Vorzeigen von Schokoticket und Ausweis werden natürlich die Angaben auf dem Ausweis deiner Freundin mit den Angaben verglichen, die du bei der Kontrolle im Bus gemacht hast.

Da díese nicht übereinstimmen, ist der Betrugsversuch offensichtlich. Du hast noch Glück, wenn du mit 60 Euro davon kommst und nicht auch noch eine Strafanzeige erstattet wird. Übrigens kann auch deine Freundin wegen Beihilfe zum Betrug bestraft und das Ticket wegen Missbrauchs eingezogen werden.

AkikoKaede
Fragesteller

Oh nein.... Ich hab solche Angst!! Ich muss weinen.... Bitte Gott hilf mir.... Ich hab so Angst....

Havenari  31.08.2017, 16:40
@AkikoKaede

Es ist mehr als nur ein bisschen armselig, eine Straftat zu begehen und dann so rumzuwinseln und den lieben Gott anzuflehen.