Schokostückchen im Kuchen ?

4 Antworten

Wenn das so flüssig ist, dann sollte auf jeden Fall mehr Mehl rein oder weniger Milch/Wasser.

Der Geschmack sollte aber immer gleich bleiben bedeutet also das du die anderen Zutaten dementsprechend mehr/weniger hinzufügen muss.

Wenn du echt viel Luft und weiche Muffins haben willst (quasi Japan cheesecake) dann trenne das Eigelb und schlage das Eiweiß steif und rühre es behutsam unter.

Eigelb finde ich sehr schwer im Magen und das zerstört den Genuss. Steifes Eiweiß macht jedoch den Teig zum Kissen!

Nicht vergessen die Luftblasen am Teig zu entfernen falls du es noch besser haben willst!

Sei aber auf jeden Fall kreativ und füge deine Aromen hinzu. Jeder befolgt immer Rezepte und experimentiert nie, was ich echt schade finde.

Ich koche seit Jahren nicht mehr auf Rezept, ich erfinde meine Rezepte selbst.

Viel Spaß beim backen!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir noch nie passiert. Muffinteig ist so dick und klebrig, da kriege ich ja nicht mal den Rühbresen raus, so fest ist das alles

Wenn diese Mini Schikostücke durchsinken, ist der Teig zu dünn. Viel zu dünn.

Die schokostückchen erst ganz am schluß nur oben einrühren, oder schokostückchen kaufen, die nicht schmelzen, die sinken auch nicht ab