Schokoladenglasur Osterlamm?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie warm es in der Küche ist. Bei Zimmertemperatur dauert das sicher mehrere Stunden bis das ganz durchgehärtet ist und nicht mehr schmiert, gerade wenn von innen ja immer noch Wärme nach kommt. Im Kühlschrank (oder bei ähnlichen Temperaturen draußen auf dem Balkon) dürfte das nach einer Stunde fest sein.

die glasur macht man erst drauf, wenn der kuchen kalt ist.

sonst sieht die schoggi im besten fall stumpf aus - im schlimmsten fall hast du weisse ränder von der kakaobutter.

auf dem kalten kuchen wird die glasur im kühlschrank innerhalb von 10 minuten fest.

sonst stäube einfach puderzucker und kakao über den kuchen.

Salzprinzessin  29.03.2018, 11:39

Ein Osterlamm statt mit Schokoladenguss mit Puderzucker finde ich übrigens viel schöner.

Lasse das Osterlamm vor dem glasieren auskühlen. Wenn Du die Schokoladenglasur auf das warme Lamm aufträgst, läuft zu viel Glasur ab und es sieht unschön aus.