Schokolade die weich geworden ist noch essen?

3 Antworten

Durch den hohen Zuckergehalt ist Schokolade lange haltbar, auch wenn sie größere Temperaturschwankungen durchgemacht hat, leidet die Qualität nicht darunter. Auch "weiß gewordene Schokolade hat keinerlei Einbusen.

Wenn sie nur weich ist,macht das gar nichts. Es hat vielleicht eine seltsame Konsistenz,aber man kann es essen. Empfehlenswerter ist es trotzdem,die Sachen in Sommer etwas kühler zu Lagern und nicht offen stehen zu lassen.

Kein Problem!

Bei der Herstellung war die Schokolade auch flüssig...

Die Riegel sehen vielleicht nicht mehr ganz neu aus, sind aber genießbar und schmecken wie vorher.