Unreife Avocado?

1 Antwort

Ausser den beschriebenen Symptomen wird da in der Regel nicht viel passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du überhaupt keine Beschwerden haben wirst. Wirklich aufgrund von Unreife giftige Lebensmittel dürfen nicht verkauft werden.

Basketball551
Fragesteller

Ok Dankeschön! Bin jetzt beruhigt.

davegarten  30.10.2021, 12:20
@Basketball551

Im Handel landen häufig noch leicht unreife Avocados, die man daran erkennt, dass sie sich von aussen steinhart anfühlen. Sie schmecken dann auch nicht. Reif ist die Avocado dann, wenn sie auf Druck etwas nachgibt und das "Fleisch" butterzart ist. Allerdings ist dieser Idealzeitpunkt oft schwer zu ermitteln, denn wenn eine Avocado mal reif ist, wird sie auch schnell innen braun - bis hin zur Fäule.