Advocado Hund gegessen?

3 Antworten

Ein ganz kleines bisschen wird vermutlich nicht tragisch sein, aber es kommt wie üblich auf die Menge der Avocado, die Größe und das Alter des Hundes sowie seinen allgemeinen Gesundheitszustand an.

Avocado ist für Hunde eben wegen des hohen Persingehalts nicht gut für Hunde, da dieses den Herzmuskel schädigen kann. Und das viele Fett ist eben auch nicht gesund für Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Was heißt „bisschen“?! Das ist absolut giftig für Hunde. Nicht so schlau sich hinterher zu informieren..

Ab zum Tierarzt.

Lisaemsland
Fragesteller

Es ist wirklich nur ein ganz bisschen gegeben…

Lisaemsland
Fragesteller

Der Hund wiegt 13 Kilo und hat circa 10 Gramm gegessen

Ihr solltet mal immer vorher lesen und nicht hinterher..

Von einem kleinen bisschen wird nicht viel passieren. Die Frage ist - wie klein war das "bisschen" und wie gross und schwer ist der Hund ?

Lisaemsland
Fragesteller

Der Hund wiegt 13 Kilo das Stück war circa 10 Gramm ist das schlimm? Mache mir sorgen

William1307  04.06.2022, 00:28
@Lisaemsland

Ich glaube jetzt nicht dass der Hund tot umfallen wird bei dieser Menge. Aber jetzt kannst Du sowieso nichts tun ausser abwarten. Wenn es dem Hund gut geht - alles in Ordnung. Wenn er irgendwelche Anzeichen von Übelkeit zeigt, Zittern, Hecheln oder auch Apathie - ab in die Tierklinik. Aber das wird nicht nötig sein. Vielleicht kriegt er ein bisschen Durchfall.