Schokolade auf dem Grill schmelzen?

4 Antworten

Grillschokolade hat die gleichen Inhaltsstoffe, wie normale Schokolade, hab ich grad gegoogelt.

Also wirst du bei dieser "Grillschokolade" auf die gleichen Schwierigkeiten stoßen, wie bei jeder anderen Schokolade, falls sie zu heiß würde.

Scheint ein teurer Werbegag zu sein...

Wenn du tatsächlich Schokolade auf dem Grill schmelzen willst, dann nur mit großem Abstand und der Restglut.

  1. Nein, das geht nicht.
  2. Deshalb gibt es auch keine Grillschokolade -- und falls doch, ist das keine Schokolade.
  3. Man macht das im Wasserbad.

kann man, allerdings macht man Kuvertüre im Wasserbad weil es einfach besser zu handhaben ist.

Man kann am Grill eigentlich alles machen, was man auch am Herd oder im Ofen macht. Vorausgesetzt der Grill hat einen Deckel und bringt vernünftig Leistung.

noerm  18.06.2018, 10:50

Zum Schokolade schmelzen ist die Leistung wohl eher unerheblich...

Rosswurscht  18.06.2018, 13:09
@noerm

das bezog sich auch auf alles andre, was man so machen kann ...