Schönstes Reiseerlebnis?

5 Antworten

Die erste große Radtour: bis zum schwarzen Meer... 2500km in 4 Wochen. Jede Menge an Erlebnissen. So viel, das ich in mein Tage- Buch reinschauen muss, um mich an viele schöne Begegnungen wieder zu erinnern..

ZirkusGuenter
Fragesteller

Wow, das klingt nach einem abendteuerlichen Urlaub. Ich denke daran wirst du dich dein Lebenlang errinern!

minimax11  25.02.2024, 07:55
@ZirkusGuenter

Ja klar. Aber das Rad habe ich nicht in die Ecke gestellt: solche Touren mache ich auch heute noch. ..

Im vergangenem Jahr war ich sie den Rhein bis Basel und Schaffenhausen, mit ner kurzen Pause von 2 Wochen dann die Elbe: erst nach Hamburg und dann runter bis Wittenberg. Abstecher nach Leipzig und wieder zurück zur Elbe nach Torgau.. und wieder zurück in den Pott. ..an km ähnlich viel wie damals die Strecke ans schwarze Meer.

ZirkusGuenter
Fragesteller
@minimax11

Klingt richti gut! Man kommt viel schneller rum und kann dadurch viel mehr sehen, als wenn man zum Beispiel wandern geht (wie ich das gerne mache).

minimax11  25.02.2024, 21:53
@ZirkusGuenter

Nun: auch wandern öffnet die Augen.. je schneller man unterwegs ist, desto weniger bemerkt man. Schon mit dem Rad ist man relativ schnell.. alles hat seine Berechtigung.

Mein schönstes Reiseerlebnis? Das ist wirklich schwer zu sagen, da ich das Glück hatte, viele wundervolle Abenteuer zu erleben. Aber eines, das mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war meine Reise nach Neuseeland. Die atemberaubende Landschaft, von den schneebedeckten Bergen bis zu den malerischen Stränden, hat mich einfach sprachlos gemacht. Aber das Besondere waren die Begegnungen mit den Menschen dort. Ihre Gastfreundschaft und ihre Verbundenheit zur Natur haben mich tief berührt und mir gezeigt, wie vielfältig und kostbar unsere Welt ist. Es war ein Erlebnis, das meine Seele genährt hat und das ich immer in meinem Herzen tragen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
ZirkusGuenter
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Reisegeschichte. Hat mir spaß gemacht zu lesen. Habe schon oft gehört, dass Neuseeland sehr verzaubernd wirken kann. Vielleicht habe ich irgendwann auch mal die Möglichkeit diese Erfahrung zu machen. :)

frankoo88  24.02.2024, 22:32
@ZirkusGuenter

Es freut mich, dass dir meine Reisegeschichte gefallen hat! Neuseeland ist wirklich ein zauberhaftes Land, und ich hoffe, dass du irgendwann die Möglichkeit hast, dorthin zu reisen und deine eigenen unvergesslichen Erlebnisse zu sammeln. Es lohnt sich definitiv, die Schönheit und Vielfalt dieses Landes zu entdecken. Falls du weitere Fragen hast oder Tipps für deine Reise benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung!

Wir hatten immer schöne Urlaube. Egal ob früher in Ungarn oder später in Italien, Kroatien, Österreich oder Türkei. Auch hier in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Ich war schon so oft in Urlaub.

Und zu den schönsten Erlebnissen zählt sicher ein Urlaub im Sinai, Zelt direkt am Strand, viel baden und schnorcheln, Wanderungen in die Berge, abends essen bei den Beduinen.

Bild zum Beitrag

Oder ein Bergsteigerurlaub in den Dolomiten. Über den Klettersteig hoch auf die Tofana di Mezzo.

Bild zum Beitrag

Wunderschön auch ein Urlaub in Carteret in der Normandie. Nur Sonne und viel Meer erleben. Endlose Strandwanderungen und viel Kultur.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Urlaub, Reise)  - (Leben, Urlaub, Reise)  - (Leben, Urlaub, Reise)
ZirkusGuenter
Fragesteller

Wow, wow, wow! Das sind ja mal besondere Landschaften. Vor allem das zweite Bild gefällt mir richtig gut. Deine Urlaube sind auf jeden Fall mal was ganz anderes, als was man (bzw. ich) sonst so kenne. Danke für diesen Einblick. :D

Letzte Woche waren meine Freundin und ich in Jakarta, Bandung, Yogyakarta und Bali. Es war wunderschön.

Wir haben sogar den Sonnenuntergang genossen am Strand.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Urlaub, Reise)