Schönster Jungenname der aufgelisteten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Milan 33%
Dean/ Dave 25%
Ciel 21%
Dario 8%
Ace/ Adam 8%
Aibel/ Abel/ 4%
Keno 0%

9 Antworten

Dean/ Dave

Dean oder Milan. Dave eher weniger, finde ich

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Ehrlich gesagt finde ich alle ziemlich schrecklich 😅

Shyola  28.09.2021, 18:04

Das unterschreib ich.

Schattenblume99
Fragesteller

Jedem das seine :)

SirAndiusNr2  28.09.2021, 18:06
@Schattenblume99

Kleiner kultureller Unterschied. Was bei euch Gang und gäbe ist oder gar schön, sehen wir evtl anders.

Schattenblume99
Fragesteller
@RandomDuuude457

Viele davon, ja.. Dean ist sehr weit verbreitet, Dario, Dave und Aibel gibts auch öfters. Den Rest hört man eher seltener.

RandomDuuude457  28.09.2021, 18:13
@Schattenblume99

Ok. Ich kannte zwar aus der Liste Keno, Dario, Milan, Dave, Dean und Adam, aber kennengelernt habe ich bisher nur 1x einen Dario und 1x einen Keno. Trotzdem finde ich beide Namen eher befremdlich, obwohl Dario glaube ich noch etwas häufiger als Keno ist.

Schattenblume99
Fragesteller
@RandomDuuude457

Keno, Milan und Adam kenne ich auch eher aus dem deutschen Kontext (hab ein Jahr in Deutschland gelebt)

RandomDuuude457  28.09.2021, 18:40
@Schattenblume99

Milan verbinde ich irgendwie mit 2 jahre alten Kindern reicher Eltern, aber in echt bin ich dem Namen noch nie begegnet. Adam auch nicht, das klingt eher so wie ein Name für ältere Leute, spontan fällt mir dazu mir Adam (aus der Bibel) und Adam Weishaupt (Gründer der Illuminaten) ein. Keno hieß einer aus meiner Parallelklase, also diesem Namen bin ich von den dreien auch schon mal in Deutschland begegnet.

Schattenblume99
Fragesteller
@RandomDuuude457

Naja diese Wahrnehmungen sind sehr unterschiedlich.. mein Vorname (auch französischen Ursprungs) wird regelmäßig als super einzigartig und selten bewertet. In meinem Leben habe ich aber schon viele Frauen/ Mädchen mit dem Namen kennengelernt (schätzungsweise 20) und hatte in der 4. und dann nochmal in der 7. Klasse einen Namenszwilling in der Klasse (ist lustigerweise beide Male meine neue beste Freundin geworden..). Dann muss ich natürlich immer lachen wenn Menschen sagen, dass sie den Namen zum ersten Mal bei mir hören.

Milan

Ist noch der angenehmste Nahme

Dennoch würde ich keinen meiner Kinder so nennen. Die würden entweder Louis oder Liam (Liäm) heißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst
Ace/ Adam

Ich heiße Ace und ich liebe meinen Namen.

Dean/ Dave

Mein Freund heißt Dave ^^ daher ist das der schönste für mich hehe