Schönster Badesee Europas?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ein anderer See 30%
Plattensee 20%
Gardasee 20%
Wörthersee 10%
Lago Maggiore 10%
Vierwaldstätter See 10%
Bodensee 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lago Maggiore

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Klares und meist ruhiges Wasser, Berge, Sandstrände, Palmen.

Bild zum Beitrag

 - (Europa, schwimmen, Strand)

Fragevonmir3  05.05.2023, 17:43

Super, jetzt weiß aber trotzdem keiner welcher See das ist.

NoLies  05.05.2023, 17:43
@Fragevonmir3

Richtig schauen ;-) Habe abgestimmt. Steht ganz oben drüber.

Der Lac d'Annecy in Frankreich. Er liegt traumhaft und da er auch nicht zu tief ist, erreicht er regelmäßig eine tolle Badetemperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gardasee

Den Gardasee und den Chiemsee finde ich am schönsten.

Wörthersee

ich kenne so ziemlich alle Salzkammergutseen und alle Kärntner Badeseen, dazu ein paar Bayrische und den Bodensee, Plattensee udn Neusiedlersee...