Schöner-Tag-Ticket ausfüllen?

3 Antworten

Derjenige, der von Anfang bis ende mit dem Ticket fährt muss sich eintragen.

NeleSuzan
Fragesteller

ja, das ist mir bewusst, aber wo? hinten?

Je nach ausgebendem Verkehrsunternehmen enthält das SchönerTagTicket NRW 5 Personen ein Namensfeld, das bei mehreren gemeinsam reisenden Personen durch den Kunden mit der längsten Reisestrecke in Druckbuchstaben ausgefüllt werden muss. Auf Nachfrage muss sich der Kunde durch einen amtlichen Lichtbildausweis ausweisen können.

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag/schoenertagticket-nrw-5-personen/detail/

Mit anderen Worten: Es muss der Name einer Person eingetragen werden, und diese Person muss auch die ganze Zeit dabei sein. Die Namen der weiteren Personen brauchen nicht angegeben zu werden.

Nur der Ticketinhaber muss eingetragen werden...könntest damit auch Obdachlose unterwegs einsammeln, spielt keine Geige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeleSuzan
Fragesteller

also nur ich`oder meine 3 anderen freunde auch? die sind ja auch inhaber